Google Map Maker jetzt auch für Deutschland

Keine Kommentare
Map Marker

Google setzt seinen Map Maker Dienst nun auch in Deutschland ein – dabei sind die Mitmach-Maps nichts Neues. Seit 2008 bietet der Suchmaschinenanbieter die interaktiven Karten an, doch bisher nur in Österreich und der Schweiz als einzige deutsprachige Länder in Europa.

Seite heute ist Google Map Maker auch offiziell in Deutschland verfügbar. Nutzer können Orte und Flächen auf den Mitmach-Karten anlegen – finden sich genügen „Unterstützer“, kann es sein, dass die angelegten Daten auch in die offiziellen Google Maps einfließen.

Die Möglichkeiten des neuen Dienstes sind sehr vielseitig und interessant – zum Beispiel können Hundewiesen in den Datenbestand eingetragen und anderen Hundebesitzern dieser Platz für Ihre Ausflüge schmackhaft gemacht werden.

Auch für Marketingzwecke lässt sich die neue API zielgerichtet einsetzen.

Related Articles